Meine Stärken Ihre Vorteile

Meine Stärken Ihre Vorteile

Trainer, und besonders hochstufige Sensais und Sifus gibt es viele – warum sollten Sie gerade zu mir kommen? Was zeichnet mich als Trainer besonders aus?

Pädagogik, Spaß und Erfahrung für Sie

Als Berufsschullehrer und lizensierter Trainer im Karate bringe ich essentielle pädagogische Kenntnisse mit. Ich vermittle meine Themen auf einfache und strukturierte Weise. Es nützt nichts, viel zu wissen, solange man nicht lehren kann.

Ich bringe eine positive Persönlichkeit ein. Ich habe jahrelang als Entertainment Supervisor gearbeitet (das prägt 🙂 )und weise eine Menge Humor auf. Gleichzeitig sind mir Höflichkeit, Achtung und Respekt sehr wichtig. Ich halte mich für offen und unverkrampft. Spaß und Motivation gehören für mich genauso zur Kampfkunst wie Achtung und Respekt. Ich denke, zu mir kommt man gerne.

Meine privaten Lebenserfahrungen beinhalten – leider – auch selbst durchlebte Gewaltsituationen in der Welt da draußen. Daher vermittle ich nicht nur Theorie, sondern auch „real life“. Weiterhin forsche ich immer am Puls der Zeit und recherchiere regelmäßig zu aktuellen Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Ich will Sie auf die Realität vorbereiten, nicht auf Sport oder Fairness. Nicht auf die Turnhalle, sondern die Straße.

Zuguterletzt bin ich seit 1988 Kampfsportler und habe auch immer über den Tellerrand in andere Disziplinen hinein geschaut oder diese trainiert. Meine langjährige Erfahrung in Kombination mit meiner ständigen Weiterbildung im Bereich der Kampfkunst ist das Fundament, auf dem ich baue.